Fachhochschulreife

Spruch 6

Fachhochschulreife

FHR

Wer den Mittleren Schulabschluss besitzt oder die Klasse R 4 bei uns erfolgreich abgeschlossen hat, kann bei uns die Fachhochschulreife erreichen. Dieser Abschluss erlaubt es den Absolventen, an einer Fachhochschule zu studieren. Das Erreichen des Abschlusses ist in der Regel nach drei bis vier Semestern möglich (Klassen E 1- Q 2). Der Unterricht wird vormittags und abends in Gronau und vormittags auch in Ahaus angeboten. Dieser Abschluss wird außerdem auch im Bildungsgang Abi-online angeboten. Unterrichtet werden allgemein bildende Fächer wie Mathematik, Deutsch, Englisch, Natur- und Geisteswissenschaften und als Zweite Fremdsprache Niederländisch, Französisch oder Latein.

Diesen Bildungsabschluss bieten wir in den Bildungsgängen Abendgymnasium, Kolleg und Abi-online an.

 

Aktuelle Termine

19.06.2018 Sommerfest 
Sommerfest der Studierendenvertretung ab 15:00 Uhr am Driland Kolleg mit Hüpfburg, Grillen und mehr! Kinder sind sehr willkommen!
Das Sommerfest findet aufgrund der Trauerfeier für den verstorbenen Wolfgang Beitl nicht statt.

Ein neuer Termin zu Beginn des neuen Semesters wird rechtzeitig bekannt gegeben!

21.06.2018
Infoveranstaltung der Fachbereiche Chemieingenieurwesen und Physikalische Technik der FH Münster in Steinfurt
weitere Informationen hier

28.06.2018
Langer Abend der Studienberatung an der FH Münster
weitere Informationen hier

 

 

 

 

Aktuelles

Trauer
Das Kollegium und die Studierenden trauern um Wolfgang Beitl! Wolfgang ist am Samstag nach schwerer Krankheit verstorben. Er hinterläßt eine sehr große Lücke bei uns!

Kunst am Driland Kolleg
Zur Zeit werden am Driland Kolleg Bilder der Künstlerin Jinda Bacho ausgestellt.

Besuch aus Belgien
Bericht

Freie Plätze
Im Wintersemester 2018, Beginn 01.08.2018 (nach den Sommerferien), sind in allen Bildungsgängen noch Plätze frei! Bewerben Sie sich jetzt!