Hauptschulabschluss Klasse 9 und 10

 

Spruch 6

 HSA

Nach Klasse 9

Wer noch keinen deutschen Schulabschluss hat, kann bei uns den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erreichen. Das Erreichen des Abschlusses ist in der Regel nach zwei Semestern möglich (Klasse R 1 & R 2). In einigen Fällen muss ein Vorkurs besucht werden. Der Unterricht wird vormittags und abends in Gronau und vormittags auch in Ahaus angeboten. Unterrichtet werden allgemein bildende Fächer wie Mathematik, Deutsch, Englisch, Politik und andere.

Nach Klasse 10 (Sekundarabschluss I)

Wer einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 hat oder die Klasse R 2 bei uns erfolgreich abgeschlossen hat, kann bei uns den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erreichen. Das Erreichen des Abschlusses ist in der Regel nach zwei Semestern möglich (Klasse R 2, R 3). Der Unterricht wird vormittags und abends in Gronau und vormittags in Ahaus angeboten. Unterrichtet werden allgemein bildende Fächer wie Mathematik, Deutsch, Englisch, Politik und andere.

Diese Bildungsabschlüsse bieten wir im Bildungsgang Abendrealschule an.

Aktuelle Termine

19. - 21. April:
Besuch von Studierenden unserer Partnerschule aus Leuven am Driland Kolleg

 

 

 

 

Aktuelles

Besuch aus Belgien
19. - 21. April: Besuch von Studierenden unserer Partnerschule aus Leuven am Driland Kolleg

Freie Plätze
Im Wintersemester 2018, Beginn 01.08.2018 (nach den Sommerferien), sind in allen Bildungsgängen noch Plätze frei! Bewerben Sie sich jetzt!

Föderkreis am Driland Kolleg
Auf der Sitzung des Förderkreises am Driland Kolleg am 20.03.2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt:
Vorsitzender: Jürgen Pohlmann
2. Vorsitzende: Claudia Naatz
Protokollführerin: Vanessa Märte
Kassierer: Gilbert Baltres

Der neue Vorstand bedankt sich bei der bisherigen Vorsitzenden Renate Strickling für ihre Arbeit und das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.

Bewegliche Ferientage im Sommersemester

11.05.2018 Freitag nach Christi Himmelfahrt

01.06.2018 Freitag nach Fronleichnam

Pfingstferien
21.05. bis 25.05.2018 Pfingstferien (nur im Jahr 2018)